- Analyse von Getrieben durch umfangreiche Messung inklusive Betriebsschwingformanalyse (ODS)
- Messtechnische Erfassung abstrahlungsrelevanter Oberflächen
- Ordnungsanalyse, auch unter Berücksichtigung von Welligkeiten auf der Zahnflanke (»Geisterordnungen «)
- Ableitung von Maßnahmen zur Schwingungs- bzw. Lärmminderung
- Experimentelle Modalanalyse (EMA)
- model-updating
- Analyse von Getrieben durch multiphysikalische Simulation
- Akustische Optimierung unter Beachtung von Wirkungsgrad und Festigkeit
- Anregungsprognose und Lastverteilungsrechnungen unter Berücksichtigung des elastischen Verhaltens von Wellen, Lagern und des Getriebegehäuses
- Optimierung der Zahnflankentopologie zur Steigerung der Tragfähigkeit und Geräuschminimierung
- Akustische Optimierung der Radkörpergeometrie
- Simulationsbasierende Untersuchung des Einflusses von Parametervariationen aufgrund von Fertigungs- und Montageabweichungen
- Auslegung aktiver Systeme zur Schwingungsdämpfung auf relevanten Transferpfaden (TPA)
- Schallfeldberechnung
- FE-Simulationen
- Mehrkörpersimulation (MKS)